Wettkämpfe

Unsere wesentlichen Wettkämpfe sind Regatten. Hier geht es um ein Kräftemessen auf dem Wasser. Mit den Booten fahren die Sportler auf Strecken von 200m, 500m, 1000m, 2000m bzw. 6000m um die Wette. Sie starten dabei nicht nur im Einer sondern auch in Mannschaftsbooten zu zweit, zu viert oder zu acht. Unsere Wettkämpfe finden nicht nur in Sachsen-Anhalt sondern auch in anderen Bundesländern statt. Bei Regatten, die nicht in unserer Region stattfinden, übernachten wir meist von freitags bis sonntags. Um dort starten zu dürfen benötigt jeder Sportler einen Rennpass, darum kümmern wir uns. Für Sportler bis einschließlich 12 Jahren besteht eine Schwimmwestenpflicht.

Neben unseren Regatten nehmen wir noch an Lauf-, Schwimm- und Athletikwettbewerben teil.

Den aktuellen Jahresplan könnt ihr den Terminen entnehmen.

Regatta
Regatta
Waldlauf
Schwimmwettkampf
Schülerspiele
Schülerspiele
Athletikwettkampf
Athletikwettkampf
Regatta